Island Stellplätze

Wohnmobil Stellplatz Island: Campingplatz in Pingeyri / Þingeyraroddi (Westfjorde)

Campingplatz Þingeyraroddi / Pingeyri in den Westfjorden von Island

Der Pass zu diesem Campingplatz (vom Dynjandi Wasserfall kommend) führt durch die Kulisse der traumhaften Westfjord-Alpen. Die Landschaft ist einfach gigantisch und mehr als beeindruckend. Die Schotterstrasse ist allerdings an manchen Stellen in einem sehr schlechten Zustand. Deshalb sollte man für diese Strecke etwas mehr Zeit einplanen.

Das kleine Dorf Pingeyri, welches auf einer Landzunge in einem der schönsten Fjorde Islands liegt, hat einen sehr großzügig angelegten Campingplatz. Die Einrichtung ist im Top Zustand, teilweise neu errichtet und sehr gepflegt. Es gibt ein neues Gemeinschaftsgebäude, indem es sich wunderbar kochen lässt und zahlreiche Tische und Stühle laden zum Verweilen ein. Mit etwas Glück kann man mit seinem Wohnmobil hier sogar in der ersten Linie direkt am Fjord stehen.

Transparenz-Hinweis: Dieser Beitrag enthält gegebenenfalls mit einem (*) markierte Werbe- / Provisionslinks. Mehr dazu im Impressum.

Þingeyraroddi / Pingeyri Campingplatz in Island an den Westfjorden

Der Campingplatz befindet sich, wie so oft, an einem Schwimmbad, in dem man auch die Gebühr für den Platz entrichtet. Bei unserer Ankunft war das Bad allerdings schon geschlossen. Doch das ist in Island kein Problem, man kann einfach erst einmal den Platz nutzen und am nächsten Morgen bezahlen. Um uns nicht zu wecken, hatten wir am nächsten Morgen einen Zettel an unserem Kastenwagen mit der Bitte, im Schwimmbad zu bezahlen. Eine sehr pragmatische und unkomplizierte Vorgehensweise!

Wer etwas mehr Zeit zur Verfügung hat, kann die zahlreichen Wanderrouten in der Umgebung nutzen, ein Fahrrad in der Nähe ausleihen oder auch eine Reittour machen. In der Nähe laden weitere Attraktionen und Sehenswürdigkeiten auf einen Besuch ein. Dazu zählt unter anderem der Botanische Garten Skrúður.

Campingplatz in Pingeyri / Þingeyraroddi an den Westfjorden von Island

Fakten / Details zum Campingplatz Pingeyri / Þingeyraroddi

  • Saison: Ganzjährig geöffnet
  • Preis 2019: für eine Person / Nacht 1700 ISK und 333 ISK Übernachtung-TAX
  • Strom kostet 1000 ISK / Nacht
  • Toiletten und Duschen sind in einem neuen Gebäude vorhanden
  • Waschmaschine und Trockner können gegen eine Gebühr von 700 ISK genutzt werden
  • Spielplatz vorhanden
  • Entsorgung der Campingtoilette für Wohnmobile möglich
  • Frischwasser kann man direkt am alten Gebäude aufnehmen
  • geeignet für Kastenwagen / Vans / Wohnmobile / Gespanne / Zelte – großzügig und weitläufig angelegter Platz mit Stellplätzen und Feuerstellen bis an das Fjordufer
  • Mobilfunknetz sehr gut (4G – guter Empfang) / WiFi inklusive
  • Infrastruktur: In Pingeyri findet man einen kleinen Lebensmittelladen, ein Bistro sowie ein Restaurant. Eine Tankstelle ist ebenfalls vorhanden. Ein Schwimmbad befindet sich direkt am Campingplatz
  • Mehr Details zum Campingplatz auf der Homepage der Region Westfjorde
  • Du findest diesen Campingplatz mit den folgenden Koordinaten, die wir für dich zu Google Maps verlinkt haben: 65.880885, -23.494206

Hier kommst du zu allen Beiträgen unseres Island Roadtrips, auf dem wir diesen Stellplatz genutzt haben.

Großzügige Anlage - der Campingplatz in Pingeyri an den isländischen Westfjorden

Literaturtipps für deinen Trip nach Island

DuMont Reise-Handbuch Island
Island – individuell entdecken
MARCO POLO Reiseführer Island
Lonley Planet Reiseführer Island

Kartenmaterial für die perfekte Reise

NORDLANDBLOG NEWSLETTER

Gleich anmelden und regelmäßig kostenlos Neuigkeiten aus dem Norden sowie alle neu erschienenen Beiträge erhalten oder an Gewinnspielen teilnehmen, sodass du nichts (mehr) verpasst – bis du dich mit einem einfachen Mausklick wieder abmeldest.


Autor / Autoren:

Conny & Sirko

... schreiben sich hier ihr ewig währendes Fernweh nach dem Norden Europas von der Seele - wenn sie nicht gerade mit ihrem Wohnmobil durch die atemberaubenden Landschaften Nordeuropas reisen, um ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit euch in ihrem Nordlandblog zu teilen. Besucht uns gern im Bereich "ÜBER UNS" :)

Kommentieren

Klicke hier für dein Feedback, deinen Kommentar oder deine Frage