Nettverk / Netzwerk

“Nettverk” ist die gleichermaßen selbsterklärende und herrliche norwegische Übersetzung des deutschen Begriffes “Netzwerk”. Hier – auf unserer “Nettverk” Seite – empfehlen wir euch in den einzelnen Kategorien weitere Seiten, Magazine und Blogs, die sich professionell und informativ mit den Themen Camping, Wohnmobil, Outdoor, Reisen, Fotografie und / oder den einzelnen Ländern Nordeuropas auseinandersetzen.

Coverbild von Martin Schmidt von Blog Norwegen-Service.

NORWEGEN SERVICE

Norwegen Webseite Norwegenservice

Der Norwegen-Service von Martin Schmidt möchte über den Norwegen-Blog der Homepage den Bekanntheitsgrad des Landes Norwegen steigern und bietet zudem verschiedene Dienstleistungen in diesem Umfeld an. Zu diesen zählen unter anderem Norwegischkurse und Reiseleitungen. Zudem ist Martin als erfahrener Norwegen-Profi auch als Reisebuchautor tätig. 

Profilbild von Andreas der für seinen Blog Reisewut bloggt.

REISEWUT

Reiseblog Reisewut

Andreas ist der Kopf und Macher hinter dem Reiseblog Reisewut. Bereits seit 2006 entdeckt er die Welt und lässt uns mit spannenden Berichten sowie wunderschönen Bildern daran teilhaben. Wenn es um die Planung einer Reise nach Island oder Entdeckungen im Ruhrgebiet geht, ist er der absolute Spezialist. Neben vielen Insider-Tipps findet man viele Ideen und Inspirationen für den eigenen Trip auf die Insel im Nordatlantik. 

Profilbild von Fan for Van einem Blogger Kollegen.

FAN 4 VAN

Camping- und Kastenwagen-Webseite Fan 4 Van

Markus wurde im Laufe der Zeit zum Camper-Fan. Angefangen hat das Fieber mit einem VW California. Die ersten Übernachtungen waren aufregend und brachten ihn immer mehr auf die Idee, dass ein Wohnmobil ein tolles Ziel wäre! Es läßt sich ideal mit seinen Hobbys Mountainbiken, Gleitschirmfliegen, neue Welten entdecken und Filmen verbinden. 

Titelbild von MAHTAVA einer Food Bloggerin

MAHTAVA!

Skandinavische Rezepte Webseite Mahtava

Michaela wohnt zwar in München, ist aber, so oft es ihre Zeit zulässt, in Lappland unterwegs. Sie liebt den Schnee, Hunde, Blaubeeren und ihr größtes Vorbild ist und bleibt Pippi Langstrumpf. Auf ihrem Blog stellt sie uns viele kulinarische Highlights aus dem “Hohen Norden” vor. Die Schritt für Schritt Erläuterungen animieren zum Nachkochen / backen. 

Profilbild von Simon, dem Outdoor Profi

SIMON PÅ TUR

Erlebnisberichte & Podcast Simon pa tur

Als sich Simon 2013 entschloss, vom Südkap bis zum Nordkap in Norwegen zu wandern, wurde er mit Sicherheit von vielen Leuten für verrückt erklärt. Doch der Outdoor Profi hat es tatsächlich geschafft und war unglaubliche 2518 Kilometer zu Fuß unterwegs. Er erlebte auf seiner Wanderung durch ganz Norwegen eine extrem anstrengende aber zugleich unvergessliche Zeit… Darüber könnt ihr unter anderem auf seinem tollen Blog lesen sowie euch einige Outdoor-Inspirationen für den Norden Europas holen. PS: Übrigens hat Simon die Tour ein zweites Mal bewältigt…. 

Profilbild-von-Katja-Hein

HIN-FAHREN

Camping & Reisemagazin Hin-Fahren.de

Katja ist seit 50 Jahren Camperin. Auf Zelten mit der Familie folgten selbst ausgebaute VW-Bullis und dann das erste Wohnmobil. Die leidenschaftliche Reisende mit dem kompakten Kastenwagen arbeitet als Journalistin und Buchautorin. Auf ihrem Wohnmobil-Reiseblog Hin-Fahren.de gibt sie Tipps zu schönen Reisezielen und Touren – zwischen Südspanien und Nordkap – und rund um Camping sowie Wohnmobile. 

Portrait-Renne-Schwarz-Finntouch

FINNTOUCH

Finnlandblog Finntouch

René Schwarz ist halber Finne und zweisprachig aufgewachsen. Der in der Nähe von Frankfurt a.M. wohnende Blogger und Autor reist so oft es geht in sein zweites Heimatland, das er mit ganz viel Leidenschaft auf seinem Blog und den dazugehörigen Social-Media-Kanälen dem deutschsprachigen Publikum näherbringt. Neben Reisetipps und Inspirationen gibt es bei René “Finnland hautnah” auch in Form von Kultur, Musik, Kulinarik und sehr persönlichen Beiträgen. Zudem ist ein kleiner Shop mit Finnland-Merch in die Seite integriert.

Sabrina-von-hallo-island

HALLÓ ÍSLAND

Reiseblog Hallo Island

Im Jahr 2013 reiste Sabrina zum ersten Mal in den hohen Norden und stellte fest, dass es kaum Informationen über Islandreisen gab. Da sie selbst vieles nicht wusste, beschloss sie im darauffolgenden Jahr, ihre Erfahrungen und Tipps zu teilen. Daraus entstand Halló Ísland, einer der größten Island-Blogs im deutschsprachigen Raum. Sabrina reist so oft sie kann nach Island und unternimmt immer etwas Neues. Abgesehen von ihren Reisen ist sie auch ein großer Fan isländischer Musik und lernt sogar die Sprache. Im Jahr 2022 bot sie ihre ersten Trekkingtouren in Island an, schrieb einen eigenen Reiseführer und steht gerne für Fragen rund um die Reiseplanung zur Verfügung.

Cover von Reinhold-Wehr

REINHOLD WEHR

Webseite Wehr-Reinhold.de

Corinna & Wolfram sind jung gebliebene Reise-Enthusiasten und getrieben von der unbändigen Neugier auf neue Länder und Kulturen. Diese bereisen sie am liebsten in ihrem Zuhause auf vier Rädern. Neben außergewöhnlichen Foto-Spots sind die Beiden auch häufig auf der Suche nach besonderen Orten zur Vogelbeobachtung, da sie ebenso gerne Landschaften wie Tiere fotografieren. Na, haben wir euch neugierig gemacht?