Liebe Nordland-Freunde,
schön, dass ihr den Weg auf diese Seite gefunden habt.
Bereits seit 2018 widmen wir uns mit viel Herzblut und Engagement dem Aufbau und der Pflege unseres Nordlandblogs. Wir erstellen regelmäßig neue Inhalte, recherchieren und aktualisieren Beiträge, entwickeln neue Funktionen und investieren monatlich viele Stunden in die Beantwortung eurer individuellen Fragen und Anliegen.

Mit Herzblut und Leidenschaft
Unsere Mission ist es, euch professionell recherchierte, aktuelle und gleichermaßen nützliche Informationen zur Verfügung zu stellen, die euch bei euren Reisevorbereitungen sowie auf den Touren in Nordeuropa unterstützen. In gleicher Weise möchten wir fortwährend die Erfahrungen unserer Reisen sowie unsere Liebe zum Norden Europas in emotionalen Bildern mit euch teilen.
Dabei ist es für uns eine Herzensangelegenheit, dass wir alle Inhalte unabhängig von wirtschaftlichen Interessen oder eine Beeinflussung durch Dritte erstellen und unsere Beiträge ohne eine Bezahlschranke fortwährend für alle Leser kostenlos zugänglich sind. Darüber hinaus verzichten wir weitestgehend auf Werbung und in jedem Fall auf aufblinkende Popups, Werbeanzeigen inmitten unserer Texte sowie branchenfremde, reißerische Werbekacheln für was auch immer…
Jede Form der Unterstützung zählt

Um unsere Arbeit fortzusetzen und weiter zu verbessern, sind wir daher regelmäßig auf eure Unterstützung angewiesen, die auf die folgende Weise möglich ist:
- durch Weiterempfehlung(en),
- mit dem Teilen unserer Beiträge in deinen Netzwerken,
- durch das Verlinken auf unsere Webseite,
- mit einem Abonnement unseres kostenlosen Newsletters,
- durch eine Bewertung des “Nordlandblog” bei Google
- dem Folgen auf unseren Socialmedia Kanälen oder dem Beitritt in unserer Facebook-Gruppe “Skandinavien mit dem Wohnmobil“
- den Einkauf vorgestellter Produkte oder über die Empfehlungs-Links auf unserer Webseite,
- durch eine Spende.
Deine Spende ermöglicht es uns, insbesondere die monatlichen Kosten für das Hosting sowie den fortlaufenden Betrieb und die technische Infrastruktur der Webseite zu decken und somit weiterhin neue Inhalte zu generieren.
Folgende Möglichkeit einer Spende stehen dir zur Verfügung:
Als Dank haben wir eure Kaffeekasse etwas gefüttert.
Wir freuen uns riesig auf dieses neue Abenteuer!“
P.S. Ich habe eine kleine Unterstützung an Freunde hinterlegt :-)).”

Hallo Conny, hallo Sirko, Eure Seite ist einfach super. Ohne die von Euch zusammengestellten Informationen würde ich weiter im Trüben fischen. Da mein Brobizz-Chip in Norwegen wohl nicht mehr akzeptiert wird, habe ich soeben einen neuen Transponder bei Skyttel bestellt. Wie erfolgt nun die Verknüpfung mit dem vorhandenen autoPASS “autopassferje.no”, muss ich da selber tätig werden oder geschieht dies automatisch?
Liebe Grüße
Lutz
Hei Lutz,
aufgrund der nachträglichen Veränderung beim genutzten Transponder (Chip) musst du selbst tätig werden. Wie man diese Verknüpfung eines Transponders mit dem Autopass for ferje Konto vornimmt, haben wir im verlinkten Beitrag erklärt.
Viel Erfolg und beste Grüße, Conny und Sirko