Gemeinsam für Impressionen, Inspirationen & Infos aus Nordeuropa

Liebe Nordland-Freunde,

schön, dass ihr den Weg auf diese Seite gefunden habt.

Bereits seit 2018 widmen wir uns mit viel Herzblut und Engagement dem Aufbau und der Pflege unseres Nordlandblogs. Wir erstellen regelmäßig neue Inhalte, recherchieren und aktualisieren Beiträge, entwickeln neue Funktionen und investieren monatlich viele Stunden in die Beantwortung eurer individuellen Fragen und Anliegen.

Mit Herzblut und Leidenschaft

Unsere Mission ist es, euch professionell recherchierte, aktuelle und gleichermaßen nützliche Informationen zur Verfügung zu stellen, die euch bei euren Reisevorbereitungen sowie auf den Touren in Nordeuropa unterstützen. In gleicher Weise möchten wir fortwährend die Erfahrungen unserer Reisen sowie unsere Liebe zum Norden Europas in emotionalen Bildern mit euch teilen.

Dabei ist es für uns eine Herzensangelegenheit, dass wir alle Inhalte unabhängig von wirtschaftlichen Interessen oder eine Beeinflussung durch Dritte erstellen und unsere Beiträge ohne eine Bezahlschranke fortwährend für alle Leser kostenlos zugänglich sind. Darüber hinaus verzichten wir weitestgehend auf Werbung und in jedem Fall auf aufblinkende Popups, Werbeanzeigen inmitten unserer Texte sowie branchenfremde, reißerische Werbekacheln für was auch immer…

Jede Form der Unterstützung zählt

Um unsere Arbeit fortzusetzen und weiter zu verbessern, sind wir daher regelmäßig auf eure Unterstützung angewiesen, die auf die folgende Weise möglich ist:

  • durch Weiterempfehlung(en),
  • mit dem Teilen unserer Beiträge in deinen Netzwerken,
  • durch das Verlinken auf unsere Webseite,
  • mit einem Abonnement unseres kostenlosen Newsletters,
  • durch eine Bewertung des “Nordlandblog” bei Google
  • dem Folgen auf unseren Socialmedia Kanälen oder dem Beitritt in unserer Facebook-Gruppe “Skandinavien mit dem Wohnmobil
  • den Einkauf vorgestellter Produkte oder über die Empfehlungs-Links auf unserer Webseite,
  • durch eine Spende.

Deine Spende ermöglicht es uns, insbesondere die monatlichen Kosten für das Hosting sowie den fortlaufenden Betrieb und die technische Infrastruktur der Webseite zu decken und somit weiterhin neue Inhalte zu generieren.


Folgende Möglichkeit einer Spende stehen dir zur Verfügung:

PAYPAL

Mit wenigen Klicks kannst du uns eine Zuwendung senden:

Überweisung

Cornelia Trentsch | N26 | IBAN: DE96 1001 1001 2622 3245 07
BIC: NTSBDEB1XXX

Banking-App

In deiner Banking-APP den QR Code scannen & einen Betrag festlegen


Zeilen der Dankbarkeit unserer Leser

Habt 1000 Dank für eure Zuwendungen! Ihr seid Spitze und motiviert uns so zugleich, weiterhin intensiv an unserem Nordlandblog zu arbeiten.


Unterstützt uns jetzt und lasst uns so gemeinsam weiterhin nützliche und informative Inhalte für die Nordlandblog-Community erstellen.

Herzlichen Dank im Voraus, Conny und Sirko

13 Kommentare

Klicke hier für dein Feedback, deinen Kommentar oder deine Frage

  • Liebe Conny, lieber Sirko, bin seit gestern aus Norwegen zurück, habe dort mit Campervan und meinen beiden Kindern wundervolle 3 Wochen verbracht. Euer Blog war mir im Vorfeld bei der Reiseplanung und während der Reise ein wichtiger Begleiter für unsere Wanderungen (die Kinder hatten großen Spaß, in den Gipfelbüchern nachzusehen, ob sie euren Eintrag finden). Tausend Dank für eure unglaubliche Arbeit und die beeindruckenden Fotos.
    Heute lag euer Buch Norwegens Norden auch schon im Briefkasten – unser Projekt für das nächste Jahr 🙂
    Herzliche Grüße aus Berlin

  • Hallo Conny, hallo Sirko,

    eure Arbeit ist einfach spitzenmäßig. Ich fahre nicht jedes Jahr in den Norden, durfte aber bereits Schottland ausführlicher kennenlernen, auch Island und Dänemark. Nur nach Norwegen wollte mich bisher niemand zu einer Reise begleiten. Zu weit, zu kompliziert mit dem Auto, zu, zu, zu… Als ich über euren Blog “stolperte” war ich so hingerissen, dass ich beschloss, alleine nach Norwegen zu reisen – kommendes Jahr ist es so weit. Ihr habt mir alle Fragen beantwortet, die ich hatte und auch die, die ich hätte haben sollen 😉 Danke für eure Arbeit.

  • Hallo ihr Beiden, ich lese gerade euer neues Buch, es macht Lust sofort los zu fahren, einfach super habt ihr eine Empfehlung für eine gute Landkarte vom Kystriksveien?
    Mit freundlichen Grüßen
    Günter König

  • Moin ihr Lieben,
    wir sind Reisenovizen in den Vorbereitungen für unsere erste Norwegenerkundung. Wir haben, auch auf Eure Empfehlung hin folgende Vorbereitungen getroffen:
    Mauttransponder über Tollcollect
    ÖresundGo-Vertrag für die Öresundbrücke, abgerechnet über Tollcollect
    Autopass for ferje beantragt aber noch keine Mail bekommen mit Bankdaten für Aufbuchung eines Guthabens.
    Langsam frage ich mich, ob es da nicht zu doppeltabbuchungen kommen kann, wenn z.B. eine Fähre über Tollcollect abrechnet und gleichzeitig vom Guthaben von Autopass for ferje abbucht.
    Viel anmelden scheint ja viel Rabatt zu sichern. Aber klappt das auch? Wie ist da Eure Erfahrung?

    Liebe Grüße
    Christoph und Marita

  • Ich habe mich über fremtind im März angemeldet. Habe bis jetzt nur die Registriernummer des Tags erhalten .Der Transponder für das Womo ist noch nicht angekommen. Der Rabatt von 20%wurde mir aber zugesichert. Womo ist bis 3,5T und mein Eigentum.Reicht da die Erkennung über das Nummernschild?re

  • Hallo,
    ich habe mir einen Transponder für Skandinavien von TollTickets gekauft. Weiterhin habe ich mich bei Autopassferje angemeldet. Werden die Fähren über TollTickets abgerechnet, oder muss ich über die Vorabrechnung von 2000NOK bei Autopassferje ein Konto anlegen?

  • Hallo und einen guten Tag ,
    wir planen einen Rundtripp durch Scandinavien.
    Haben uns bei Epass24 und Autopass registriert und glaube alles bestellt was nötig ist.
    Meine frage: ich sehe nirgendwo in den Erklärungen, wie ich die Überweisung und wohin
    ich diese tätigen muss für die Hinterlegung der 2 – 3000 NOK, kann mir das bitte einmal jemand sagen.
    Vielen Dank.

  • Hi Conny und Sirko,

    folge seit einiger Zeit begeistert euren Blog.
    Möchten nächstes Jahr im Juli für ca. 3 Wochen nach Norwegen (zum ersten Mal).
    Meine Frage, ich würde gerne auf die Lofoten und dann die Rückfahrt über Bergen machen. Ist das in der Zeit so realistisch?
    Über eine kurze Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

  • Vielen lieben Dank Conny und Silko für diesen wirklich hilfreichen Blog, der unser ständiger Begleiter auf unserer Reise nach und in Norwegen war. Macht weiter so!

  • Grüezi Conny und Sirko

    Wollte euch soeben einen Batzen überweisen, was meine Bank aber nur zulässt wenn ich nebst dem Namen und der IBAN noch eine Adresse eintippe. Auf die Schnelle habe ich grad keine gesehen auf eurer (super! gemachten und hilfreichen!) Seite. Danke für die Info.

    Herzlich grüsst vor Antritt unserer dreimonatigen Nordkap-Reise
    Renato

  • Hallo Conny, hallo Sirko,
    Danke für eure Informationen zum aktuellem Systemwechsel.

    Frage zu SkyttelPASS: Müssen für die Überfahrt von Storebælt und Øresund zusätzliche Rabattverträge abgeschlossen werden?

    Danke für eure Rückmeldung
    Lieben Gruß
    Klaus

  • Hallo Conny, hallo Sirko, Eure Seite ist einfach super. Ohne die von Euch zusammengestellten Informationen würde ich weiter im Trüben fischen. Da mein Brobizz-Chip in Norwegen wohl nicht mehr akzeptiert wird, habe ich soeben einen neuen Transponder bei Skyttel bestellt. Wie erfolgt nun die Verknüpfung mit dem vorhandenen autoPASS “autopassferje.no”, muss ich da selber tätig werden oder geschieht dies automatisch?

    Liebe Grüße
    Lutz