Reklame

40+ Geschenke für Reisende, Camper und Abenteurer – die ultimative Übersicht

Titelbild Geschenkideen für Camper und Wohnmobilfreunde

Anzeige Nordlandblog-1920x750


Kommt euch das bekannt vor? Jedes Jahr aufs Neue, sei es zu Weihnachten oder an einem Geburtstag, steht man vor der ewig gleichen Frage: Was schenkt man nur? Überdies möchte man Freunden auch manchmal einfach so eine Freude bereiten – doch soll es etwas Nützliches oder Persönliches und nicht immer dasselbe sein. Eine Liste kreativer Geschenkideen könnte da Abhilfe schaffen…

Obwohl die Auswahl an Geschenken nahezu grenzenlos scheint, fehlt oft im entscheidenden Moment die zündende Idee. Aus diesem Grund haben wir für euch die folgende Übersicht mit durchdachten Geschenkideen und einigen kreativen Tipps zusammengestellt. Dabei enthält unsere Liste hauptsächlich Artikel, über die wir uns selbst freuen würden, coole Entdeckungen und nette Gadgets oder auch bewährte Produkte, die wir selbst verwenden und empfehlen können.

Sollten wir den ultimativen Geschenktipp aus eurer Sicht übersehen haben, lasst es uns wissen. Wir sind gespannt auf eure Kommentare, Ideen und Anregungen.

Campingidyll mit Kastenwagen auf der Insel Tomma

Transparenz-Hinweis: Dieser Beitrag enthält gegebenenfalls mit einem (*) markierte Werbe- / Provisionslinks. Mehr dazu im Impressum.

Perfekte Geschenke für (Welt)Reisende und Entdecker

mydays

Unvergessliche Momente verschenken mit mydays. Ob ein romantisches Dinner zu zweit, Wellness mit der Freundin, eine Ballonfahrt mit der Familie – mit mydays lassen sich Träume erfüllen. Gemeinsame Erinnerungen sind definitiv immer noch das schönste Geschenk …

Landvergnügen Deutschland

Der etwas andere Stellplatzführer: Genieße das Landleben mit Reisemobil, Campingbus und Wohnwagen. Etwa 1.500 ländliche Gastgeberinnen und Gastgeber aus ganz Deutschland stehen zur Auswahl. Mit dem Buch erhält man eine Jahresvignette, die eine kostenlose Übernachtung bei Brauereien, ­Imkereien, Käsereien oder beispielsweise Weingütern ermöglicht. Die Jahresvignette 2024 ist für den Zeitraum 31.03.2024 – 31.03.2025 gültig und kostet knapp 50 Euro.

Rubbel Weltkarte

Eine geniale Idee zum Verschenken für Weltenbummler und Vielreisende ist die Weltkarte (61 cm x 43 cm) + Europakarte (46 cm x 33 cm) zum “Freirubbeln” der bereits besuchten Länder.

Diese haben wir bereits selbst schon mehrfach verschenkt und sind damit immer richtig gut angekommen.

Die Karten werden in einer herrlichen Geschenkbox geliefert.

Globus aus Kork zum Pinnen

Dieser Globus aus Kork ist nicht weniger beliebt als die zuvor gezeigte Weltkarte zum “Freirubbeln” – ein herrliches geschnek für Vielreisende und Weltenbummler. Auf dem Globus lassen sich zudem neben den bereisten Ländern auch die bereits besuchten Städte wunderbar pinnen.

Darüber hinaus ist der Globus auch für Kinder, die geographisch interessiert sind, eine tolles Geschenk und die perfekte Animation, sich für fremde Länder zu begeistern …

Reise-Tagebuch

Ein geniales Geschenk und eigentlich ohnehin ein Muss für jeden Reisenden. Gerade auf längere Reisen oder erlebnisreichen Roadtrips kommt man nicht umhin, sich das ein oder andere Detail oder die Koordinaten eines Stellplatzes zu notieren.

Mit diesem perfekt strukturierten Buch kann man die Eindrücke, Fakten und Erlebnisse der eigenen Reise für die Ewigkeit festhalten. Neben schönen Reisezitaten bietet das Tagebuch zusätzliche Einsteckmöglichkeiten für Notizen, Kärtchen und Bilder.

Reisekissen

Neben unseren normalen Kopfkissen im Schlafbereich haben wir uns zusätzlich diese kleinen Reisekissen zugelegt. Sie stützen perfekt den Kopf, gerade wenn man im Bett noch etwas lesen oder mit dem Tablet arbeiten möchte.

Ein nahezu perfektes Geschenk für Reisende mit dem Auto, Wohnmobil, Zug oder Flugzeug.

VW Kulturbeutel

Dieser legendäre, schon fast kultige Kulturbeutel kann als Schminktasche Kosmetiktasche, Brotzeittasche oder zum Verstauen der Reiseapotheke verwendet werden.

Nützlichen Details, wie beispielsweise die verschiedenen Netzfächer, einen Haken zum Aufhängen und die großzügige Öffnung mit einem Reißverschluss machen die Tasche zu einem wertvollen Begleiter im Alltag.

Dieser Kulturbeutel ist in verschiedenen Designs erhältlich.

Praktisches Etui für Speicherkarten

Der Kauf hat dieses wasserdichten und schützenden Etuis für Speicherkarten war im Nachhinein eine geniale Investition. Wer kennt es nicht? Überall (f)liegen die SD-Karten rum und oft genug sucht man eine der Speicherkarten. In diesem kleinen Kunststoff Safe sind alle SD-Karten an einem Ort und auch noch stoßsicher verwahrt.

Da Viele nicht wissen, dass es so etwas überhaupt gibt, eine klasse Geschenkidee …

Bauchtasche

Diese Tasche eignet sich hervorragend für alle Aktivitäten – angefangen bei Städtereisen über kleine Wanderungen bis hin zu Standspaziergängen. Leider gibt es überall dort, wo einige Touristen unterwegs sind, auch meistens einige Taschendiebe.

Insofern verschenkt man mit dieser Bauchtasche zugleich auch etwas Sicherheit. Dazu kommt, dass diese Variante sogar über einen RFID Blocker für Kreditkarten verfügt – ein ebenfalls zunehmend wichtiger Aspekt.

Nano Powerbank 10.000 mAh USB-C

Eine Powerbank ist ebenfalls ein sehr praktisches und immer willkommenes Geschenk – gerade in dieser modernen und leistungsstarken Version, die eine unglaubliche Kapazität von 10.000 mAh und einen USB-C Anschluss bietet. Damit kann man auf jeder längerenReise oder Wanderung das Smartphone (bis hin zum iPhone 15) oder ein Tablet sowie die Taschenlampe laden.

Passend dazu empfiehlt sich übrigens das nachfolgende Solarpanel aus unserer Liste mit Geschenkideen.

Solar Ladegerät für unterwegs

Dieser Artikel steht sogar noch als Geschenk auf unserer eigenen Wunschliste. Gerade für Mehrtages-Wanderungen ist so ein Solarpanel der perfekte Begleiter und Helfer. Da wir meistens jede Menge Geräte auf unseren Touren dabei haben, brauchen wir auch viel Strom und Lademöglichkeiten. Das tragbare und faltbare Solarpanel ist angegeben mit 5W Maximalleistung und einen USB und Mikro USB Typ B Anschluß.

Lagerfeuer Camping Kastenwagen Helgelandskysten Norwegen

Perfekte Geschenke für Outdoor-Fans und Camper

Outdoor Survival Set

Dieses Geschenk eignet sich perfekt für Outdoor Enthusiasten – unabhängig davon, ob Einsteiger oder bereits erfahrene Naturfanatiker. Wir schätzen dieses Set, welches wir ebenfalls geschenkt bekommen haben und daher ist es auf vielen Touren in unserem Rucksack.

Das wohl überlegt gestaltete und umfangreich ausgestattete Set enthält trotz seiner erstaunlich geringen Größe viele nützliche Dinge. So ist es beispielsweise mit einem Kompass, einem Feuerstein, einer Rettungsdecke, einer LED Taschenlampe sowie einer megalaute Pfeife ausgestattet.

Outdoor Hängematte

Diese stylische Hängematte steht ebenfalls noch auf unserer Wunschliste. Sie eignet sich hervorragend zum Chillen und Relaxen in der Natur sowie am Meer. Dieses Modell (Bild) hat ausgezeichnete Rezessionen erhalten, soll sehr stabil sein und ist dazu noch aus extrem leichten Material gefertigt.

Aber das Beste an dieser Hängematte ist wohl, dass sie für zwei Personen geeignet ist. Romantisch! Jetzt fehlen nur noch zwei Bäume, um diese Hängematte aufzuhängen und richtig zu entspannen.

Hüttenschlafsack aus Mikrofaser 

Dieser handliche, dünne Mikrofaser Hüttenschlafsack hat ein Gewicht von gerade einmal 230 Gramm und besteht zu 100 Prozent aus Mikrofaser. Der Schlafsack ist strapazierfähig, atmungsaktiv, angenehm auf der Haut und zugleich extrem praktisch – ein perfekter Begleiter für deine Wandertouren.

Ausziehbare Camping-Wäscheleine

Diese praktische Leine nimmt wenig Platz weg und passt damit in nahezu jeden Rucksack, jede Tasche oder alle Wohnmobile. Komplett ausgezogen ist die Leine 10 Meter lang und an den Enden jeweils mit einem Haken versehen.

Im Lieferumfang befinden sich außerdem 10 windfeste Clips und 20 robuste Wäscheklammern.

Touchscreen Handschuhe

Gerade bei eisigen Temperaturen oder wenn man im Winter in Skandinavien unterwegs ist, steht man vor dem bekannten Problem: Mit herkömmlichen Handschuhen lässt es sich auf dem Display eines Smartphones oder anderen Touchscreen-Anzeigen schlecht hantieren.

Handschuhe ausziehen, um am Handy etwas zu schauen? Damit ist jetzt – dank dieser Handschuhe – Schluss!

Wasserkessel aus Edelstahl

Ein toller und zugleich praktischer Camping und Outdoor Artikel – egal ob im Wohnmobil oder am Rucksack. Diesen Wasserkessel kann man direkt über das Feuer hängen und er darf daher bei uns auf keiner Tour fehlen. Es gibt nicht Schöneres, als seinen frischen Kaffee direkt an einer Feuerstelle zuzubereiten und zu genießen.

Das Modell eignet sich aber auch für den Gebrauch auf einem Campingkocher oder Gasfeld und sogar auf Induktions-Kochfeldern.

Holzkohlegrill mit raffinierten Finessen

Dieser kompakte Grill – Made in Germany – aus dem Haus FENNEK ist der perfekte Begleiter auf Picknicktouren und beim Campen. Der Grill kann jederzeit sehr schnell und leicht aufgebaut werden.

Das praktische abnehmbare “Dach” bietet Schutz vor Wind und Regen und verbessert durch die entstehende Wärmereflexion zusätzlich das Grillergebnis.

Outdoor und Camping Grillrost

Dieser Outdoor Grillrost wird ebenfalls in Deutschland vom Hersteller Fennek produziert und bietet eine ebenso praktische wie bequeme Lösung für einen spontanen Grillabend am offenen Feuer. Gerade in Skandinavien, wo es unzählige Grill- und Lagerfeuerplätze gibt, bietet sich dieser Edelstahlrost als Begleiter auf der Wohnmobilreise oder einer längeren Wanderung an.

Einfach aufklappen, in das offene Feuer oder die Glut stellen und schon kann losgebruzelt werden. Dieses Grillrost ist dazu super platzsparend, passt sogar in den Rucksack und ist auch leicht zu reinigen.

Feuerpfanne mit Klappgriff

Was wäre eine Reise durch Skandinavien oder eine Wanderung durch die weiten Landschaften Nordeuropas ohne Lagerfeuer und eine der typischen Pfannen für das offene Feuer …? Sirko liebt dieses Teil über alles.

Ob Steak, Pfannengemüse, frische Pilze aus dem Wald oder Pfannkuchen – dieses finnische Qualitätsprodukt ist genial, vielseitig nutzbar und quasi unverwüstlich.

Grillspieße für leckere Würste am Lagerfeuer

Die aus Edelstahl gefertigten und ausziehbaren Grillspieße eignen sich hervorragend für die Zubereitung von Würstchen, Marshmallows und vielen anderen Leckereien über dem Lagerfeuer.

Wir haben diese Spieße ständig in der Tür unserer Heckgarage griffbereit, insbesondere wenn wir in Nordeuropa auf unseren Roadtrips unterwegs sind.

Weingläser to go 

Die Outdoor-Weingläser sind durch die stabile Box perfekt für die Mitnahme in einem Rucksack oder einer Tasche geeignet. Auf diese Weise kann man auch stilvoll ein Gläschen Wein auf einem Festival, bei einem Picknick oder auf einer Wanderung genießen.

Jedes “Glas” hat ein Fassungsvermögen von 340 Millilitern und ist aus lebensmittelechtem Kunststoff gefertigt. Ein Muss auf einem genussvollen Roadtrip …

Wiederaufladbare & wasserdichte Stirnlampe

Neben der ohnehin obligatorischen Taschenlampe sollte man im Wohnmobil zusätzlich jederzeit eine Stirnlampe griffbereit haben. Der Vorteil ist, dass man die Hände zum Hantieren frei hat – gerade wenn es um Tätigkeiten am Fahrzeug geht.

Bei Wanderungen in der Dämmerung / Dunkelheit oder bei unseren nächtlichen Nordlicht-Fotosafaris unter dem Nordlicht möchten wir unsere Stirnlampen nicht mehr missen. Daher haben wir gleich mehrere Ausführungen davon im Wohnmobil und zusätzlich in unseren Rucksäcken.

One Pot Kochbuch mit 120 Rezepten

Wer auf einer Reise mit dem Rucksack, Van oder Wohnmobil nicht kompliziert, aber dennoch schmackhaft kochen möchte, sollte unbedingt zu diesem mittlerweile sehr populären Buch greifen. 

In diesem originellen Kochbuch werden 40 Fleisch- und Fischrezepte, 40 vegetarische sowie 40 vegane Rezepte für die Zubereitung in nur einem Topf vorgestellt. Zudem fällt durch diese Art und Weise des Kochens auch wenig(er) Geschirr an.

Globetrotter Geschenkgutschein

Für deinen Liebsten war die richtige Geschenkidee noch nicht dabei, oder du bist dir nicht ganz sicher? Wie wäre es dann mit einem Gutschein für den Outdoor Spezialisten GLOBETROTTER?

Der Gutscheinbetrag ist frei wählbar und das Sortiment des größten deutschen Anbieters von Outdoor-Ausrüstungen einfach riesig 🙂

Finnisches Outdoor Messer von Marttini

Schönes und hochwertiges Outdoor Messer aus dem Hause Marttiini – dem finnischen Marktführer für erstklassige Messer aus dem Norden Europas.


Für die haarscharf geschliffene Klinge verwendet Marttiini einen hochwertigen, rostfreien Chromstahl. Der Griff ist aus skandinavischen Birkenholz gefertigt. Geliefert wird das Messer in einer sehr schönen braunen Lederscheide.

Dieses Geschenk ist definitiv ein Andenken für die Ewigkeit und wird das Herz eines jeden Nordeuropa-Fans ganz sicher höher schlagen lassen.

Nikon Reise- und Outdoor Fernglas

Ein tolles Fernglas aus dem Hause Nikon und perfekt für die Tierbeobachtung geeignet – unabhängig davon, ob es um wilde Braunbären in Finnland, Papageitaucher in Norwegen, Elch-Beobachtungen oder Wal-Safaris geht.

Bei uns darf dieses gute Stück inzwischen nicht mehr fehlen. Es ist recht klein, leicht und somit auch sehr handlich. Darüber hinaus ist dieses Fernglas von der Premiummarke Nikon wasserdicht und beschichtet, damit es nicht beschlägt.

Elektronischer Stichheiler – für Sommerreisen in Nordeuropa

Einfach und genial! Wenn im Sommer die Blutsauger nerven, sie uns dann irgendwann auch mal erwischt haben, dann beginnt das große Jucken. Man probiert es meistens mit diversen Juckreiz-stillenden Mitteln, aber nichts hilft so richtig. Doch mit diesem praktischen Stichheiler verödet man in Sekundenschnelle die Einstichstelle und hat sofort Ruhe. Probiert es aus – es funktioniert fantastisch.

Daher ist dieses nützliche Teil ein absolutes Muss auf euren sommerlichen Roadtrips durch Finnland oder Schweden.

Camping Dänemark Stellplatz Yachthafen Frederikshavn

Geschenke für Wohnmobil-Besitzer

Wohnmobil Aufkleber 

Eine neue Optik für das Wohnmobil: Vielleicht ist ein stylischer Aufkleber für das Wohnmobil die perfekte Geschenkidee …? Hierbei hat man die Wahl, ob man sich ein eigenes Motiv anfertigen lassen möchte oder beispielsweise die abgebildete Optik wählt. Der Aufkleber ist UV- und wetterfest sowie für Waschanlagen geeignet.

Lieferung erfolgt mit Montageanleitung & Verklebehilfe.

Garmin Camper Navigation

Falls du noch ein richtig tolles Geschenk suchst, ist vielleicht dieses hilfreiche Navigationsgerät speziell für Wohnmobile genau das Richtige …?!?! Bei dieser GPS Navigation von Garmin kann man zum Beispiel die Grösse des Wohnmobils und das zulässige Gesamtgewicht eintragen. So wird man unter Berücksichtigung der individuellen Fahrzeugmaße sicher an sein Ziel geführt.

Diese professionelle und auf Wohnmobile spezialisierte Navigation bietet zudem lebenslange Updates des Kartenmaterials und zeigt außer den Sehenswürdigkeiten auch Campingplätze in der Umgebung an. Wir nutzen sie seit 60.000 Kilometern und sind sehr zufrieden.

“RESERVIERT” Schild für Wohnmobile

Mit diesem Schild reserviert bzw. markiert man ganz einfach “seinen” bereits genutzten Platz auf dem Campingplatz. Einfach aufgestellt und gut sichtbar für alle anderen, kann man mit seinem Wohnmobil die Umgebung erkunden, ohne Angst haben zu müssen, dass der Platz beim Zurückkommen belegt ist.

Gerade bei Campingplätzen mit freier Platzwahl macht das durchaus Sinn. Der Aufsteller ist klappbar, robust und leicht.

Größe: 28 x 2 x 62 cm / Gesamtgewicht: inkl. Verpackung etwa 800 Gramm

Wasserwaage für Wohnwagen & Wohnmobil

Wer kennt das nicht? Man kommt auf dem Campingplatz an und hat das Gefühl, das Wohnmobil oder der Wohnanhänger steht schief. Da hilft dieses kleine nützliche Utensil. Die magnetische Wasserwaage eignet sich besonders zum Ausrichten und Ausbalancieren von Wohnwagen oder Wohnmobile auf unebenen Stellplätzen.

Aber auch im Garten oder zu Hause leistet diese Kreuzwasserwaage perfekte Dienste.

Leistungsstarker Solargenerator

Ein nahezu perfektes Duo bildet die tragbare kraftvolle Powerstation mit dem dazugehörigen Solarpanel. Mit diesem Minikraftwerk lässt sich Sonnenenergie an jedem Ort und Stellplatz in Strom umwandeln. Bereits während die Powerstation geladen wird, kann Strom entnommen werden.

Zudem lässt sich diese Kombi hervorragend als Notstromaggregat Zuhause verwenden – damit beim Stromausfall die wichtigsten Geräte weiterhin funktionieren. Überdies schont man seinen Geldbeutel und die Umwelt.

Megakompaktes Starthilfegerät

Unglaublich aber wahr: Dieses winzig kleine Kraftpaket hilft dennoch zuverlässig, wenn die Autobatterie einmal streiken sollte. Selbst tiefentladene KFZ-Batterien lassen sich mit der Boost-Funktion starten.

Da wir auch schon einmal Pech hatten und auf fremde Hilfe angewiesen waren, haben wir uns diese Gerät gekauft und können es nur weiterempfehlen. Auf unserer letzten Reise konnten wir mit dem Kraftpaket gleich zwei Campern Starthilfe geben. Außerdem lässt sich das Gerät auch als Powerstation verwenden und eine Lampe ist auch noch integriert – ein absolutes Multitalent.

Praktischer Taschenorganizer

Mit diesem GRID-IT Organizer herrscht endlich Ordnung: Egal ob in der Handtasche, Laptoptasche, im Büro oder auf Reisen.

Durch die vielen Elastikbänder bleibt man in der Bestückung flexibel. Vielen Dank Alexandra 🙂 für diese tolle Idee 🙂

Organizer für den Fahrer- und / oder Beifahrersitz

Wer kennt das nich? Gerade im Wohnmobil benötigt man Stauraum für die unzähligen kleinen Dinge: Stifte, Feuerzeuge, Schreibblock. Festplatten, Taschenlampen und vieles mehr muss irgendwie untergebracht und auch wiedergefunden werden.

Mit diesem Organizer, der an der Rückenlehne der Sitze befestigt wird, herrscht endlich Ordnung. Mit dieser Geschenkidee trifft man bestimmt ins Schwarze …

Sonnenblenden-Aufbewahrungsorganisator 

Zusätzlichen Stauraum für kleine Gegenstände bietet dieser praktische Organizer für die Sonnenblende. Oftmals sind im Camper Fächer für kleine Gegenstände sehr begrenzt oder schlicht nicht vorhanden.

Daher finden wir diese Tasche für die Sonnenblende einfach perfekt – zumal die Sicht trotzdem nicht beeinträchtigt wird. Mit zwei Klettbändern lässt sich der Organizer zudem bequem und leicht befestigen.

Flaschentasche für 6 x 1,5 Liter Flaschen

Ein Klassiker auf allen längeren Wohnmobil-Touren: Überall im Wohnmobil sind die Getränkeflaschen verteilt oder immer im Weg. Da kann diese praktische Tasche leicht Abhilfe schaffen – zumal die Glasflaschen auf der Reise so nicht klappern können.

Wird die Flaschentasche nicht gebraucht, kann sie flach zusammengelegt werden.

Küchenrollen Halter mit oder ohne Bohren

Wenn man seine hochwertigen Küchenmöbel nicht durchbohren möchte, könnte dieser Rollenhalter eine gelungene Alternative sein. Der Halter ist aus Edelstahl gefertigt, welches sehr langlebig und korrosionsbeständig ist.

Die einfache Montage ohne Bohren ist einfach zu erledigen und so ist der Rollenhalter schnell montiert.

Omina Backofen Einsteiger Set

Der vielseitige und daher extrem beliebte Omina Backofen ist derzeit in aller Munde. Kein Wunder, denn er macht das Kochfeld in fast jedem Wohnmobil zum Backofen. So hat man unter anderem die Gelegenheit, auch auf seiner Camping-Reise frisch aufgebackene Brötchen zu genießen.

Viele Camper schwören daher auf diesen Backofen. Im Einsteiger-Set sind zusätzlich ein Kochbuch, ein Aufbackgitter und eine Silikonbackform enthalten.

Platzsparende Küchenutensilien für den Camper

Dieses praktische Set besteht aus einem klappbaren Messer, zwei verschiedenen Reiben, einem Gemüseschäler, einem Pizzaschneider sowie einem Flaschenöffner. Dazu gibt es einen Jutebeutel, sodass man bei der Aufbewahrung des Sets sehr flexibel ist.

Alle Teile sind extra flach und so geformt, dass sie platzsparend übereinander gestapelt werden können. Sie finden in der kleinsten Schublade Platz oder man nutzt den mitgelieferten Haken zur Aufhängung.

Dose Ravioli – Versteck für Wertgegenstände im Wohnmobil

Auf den ersten Blick denkt man tatsächlich, es handelt sich hier um eine ganz normale Dose mit Ravioli. Man muss daher schon ganz genau hinschauen, um festzustellen, dass dies eigentlich nur eine Attrappe und in Wirklichkeit ein geniales Versteck für Wertgegenstände ist.

In der täuschend echt wirkenden Dose lassen sich daher wichtige oder persönliche Wertgegenstände verstauen. Eventuellen Einbrechern wird so der Eindruck vermittelt, dass hier nichts zu holen sei …

Brandschutzdecke

In der Hoffnung, diese Löschdecke niemals einsetzen zu müssen, sollte man dennoch nicht auf dieses Utensil verzichten. Gerade auf engem Raum, wie zum Beispiel der Küche vom Wohnmobil, kann schnell mal etwas passieren. Daher ist es gut, dass sich die Decke auch zum Löschen von Fettbränden eignet.

Die Brandschutzdecke (100 x 100 cm) ist in einer roter, bedruckten PVC Tasche mit Klettverschluss und Aufhängeöse verpackt. Eine klasse Geschenkidee zum Schutz der Liebsten.

Spiele-Sammlung für die Reise

Schlechtes Wetter auf Reisen? Kein Problem, mit diesem Set verschiedener populärer Spiele-Klassiker kommt garantiert keine Langeweile auf. Ein Spielabend im Wohnmobil mit einer Kerze, kurzweiligen Spielen und einem guten Glas Wein lässt jedes Regenwetter vergessen. Ohne Spiele-Sammlung an Bord geht daher auf unseren Reisen nichts …

Kamin für eine gemütliche Atmosphäre

Dieser kleine Tischkamin wird mit Batterien (3 x 1,5 Volt C-Batterien) betrieben. Die verbauten LEDs erzeugen eine stimmungsvolle Kaminfeuer-Atmosphäre. Zum erstem Mal haben wir dieses Gadget in Norwegen entdeckt und fanden es einfach toll. So zaubert man gerde in den dunklen Wintermonaten auf einfachste Art und Weise eine gemütliche Atmosphäre im Wohnmobil.


Maße: Höhe 20 cm, Breite 30 cm, Tiefe 11 cm.

LED Schwibbogen für das Wohnmobil

So richtig weihnachtlich und gemütlich wird es im Auto oder Wohnmobil mit diesem kleinen Schwibbogen. Er zaubert mit seinen kleinen Lichtern eine stimmungsvolle Atmosphäre an langen Winterabenden.

Dieser kleine Schwibbogen hat sparsame LED Leuchten und funktioniert mit Batterien.

LED Weihnachtsbaum für das Wohnmobil oder den Schreibtisch

Auch dieser kleine Weihnachtsbaum ist in der Weihnachtszeit eine Bereicherung und ein echter Hingucker im Reisemobil. Der Weihnachtsbaum ist mit LED Leuchtmitteln und einem USB Anschluss ausgestattet.

Somit ist er vielseitig verwendbar und zaubert selbst auf kleinstem Raum eine weihnachtliche Stimmung.

Nebenstrasse in Norwegen mit dem Kastenwagen

Geschenke für Nordeuropa- und Skandinavienfans

Reiseführer für Skandinavien

Skandinavien ist das Traumziel vieler Reisender… Wer einmal in Dänemark, Schweden, Norwegen, Island oder Finnland unterwegs war, ist danach meistens unheilbar vom Fernweh infiziert. Viele Reisende kommen immer wieder und genießen die Freiheiten eines Camping- oder Wohnmobil- urlaubs inmitten wunderschöner Landschaften.

Der richtige Reiseführer weckt die Sehnsucht, hilft bei der perfekten Vorbereitung und ist zumeist eine tolle Geschenkidee.

Geschenk-Abonnement Nordeuropa-Magazin NORDIS

6 x im Jahr spannende Reiseberichte, Reportagen, Gewinnspiele, Leserreisen und vieles mehr aus Skandinavien. Als Neuabonnent des Nordeuropa-Magazins NORDIS erhält man überdies als Prämie einen attraktiven Gutschein für diverse Onlineshops.

Ein perfektes Geschenk für alle Menschen, die vom Norden nicht genug bekommen können.

Titelbild-Nordis-Heft-1-24

Ein ganzes Jahr den Norden verschenken – mit dem NORR Magazin

So erhalten 2 x im Jahr deine Liebsten oder Freunde faszinierende Geschichten aus dem “Hohen Norden” frei Haus geliefert. Des Weiteren finden sich in den hochwertigen Magazinen zahlreiche Informationen und Inspirationen rund um das Thema Skandinavien.

Zusätzlich zum Abonnement erhält der Beschenkte einen Zugang (12 Monate) zu allen Premium-Inhalten auf der NORR Webseite.

NORR Titelbild Magazin Oktober 2023

Kochbuch “Skandinavische Küche”

Wer viel im Norden unterwegs ist, verliebt sich ganz sicher auch in einige Traditionsgerichte aus dem hohen Norden. In diesem Buch finden sich 60 Rezeptklassiker aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland zum einfachen Nachkochen. So lässt sich der Geschmack Skandinaviens ganz einfach nach Hause holen …

Taschenbuch “4 Jahreszeiten Camping in Skandinavien”

Vielleicht DAS perfekte Geschenk für Nordland-Fans …? In unserem ersten Taschenbuch teilen wir unsere Erfahrungen von ganz unterschiedlichen Wohnmobil-Reisen in Island, Norwegen, Finnland und Dänemark zu ganz verschiedenen Jahreszeiten. Neben den Inspirationen für die nächste Wohnmobil-Reise erhält der Leser zahlreiche und vielfältige Informationen für die eigene Reiseplanung – ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter.

Viel Spaß beim Verschenken …

Cover vom Buch 4 Jahreszeiten Camping in Skandinavien

Nils: Norwegisch Kurs für Einsteiger

Lerne mit der spannenden Geschichte von Nils in einem praktisch orientierten Onlinekurs auf unterhaltsame Weise Norwegisch. Alle 110 Übungen für Aussprache, Hörverstehen und flüssiges Sprechen kannst du herunterladen, offline bearbeiten, nutzen wann immer du magst und dabei dennoch die Grundlagen der Konversation lernen.

So bestimmst du alleine Tempo und Preis – praktisch, einfach und günstig.

Viel Spaß beim Verschenken…

Coverbild Nils Norwegisch lernen

NORDLANDBLOG NEWSLETTER

Gleich anmelden und regelmäßig kostenlos Neuigkeiten aus dem Norden sowie alle neu erschienenen Beiträge erhalten oder an Gewinnspielen teilnehmen, sodass du nichts (mehr) verpasst – bis du dich mit einem einfachen Mausklick wieder abmeldest.


Autor / Autoren:

Conny & Sirko

... schreiben sich hier ihr ewig währendes Fernweh nach dem Norden Europas von der Seele - wenn sie nicht gerade mit ihrem Wohnmobil durch die atemberaubenden Landschaften Nordeuropas reisen, um ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit euch in ihrem Nordlandblog zu teilen. Besucht uns gern im Bereich "ÜBER UNS" :)

Kommentieren

Klicke hier für dein Feedback, deinen Kommentar oder deine Frage