Finnland Stellplätze

Wohnmobil Stellplatz Finnland: Am Polarkreis / Napapiiri bei Rovaniemi

Einen ganz besonderen Stellplatz findet man im “Dorf des Weihnachtsmannes” am Polarkreis in Rovaniemi (Finnland). Santa Claus Village ist eine ganz besondere Attraktion in der Region Lappland und aus Sicht der Finnen die Heimat des Weihnachtsmannes. Das Weihnachtsdorf, durch welches außerdem der Polarkreis verläuft, ist ein großer Touristenmagnet und gerade in der Vorweihnachtszeit sehr beliebt. Neben zahlreichen Geschäften, Werksverkäufen und Restaurants kann man natürlich auch dem Weihnachtsmann einen Besuch abstatten. Um das Dorf herum werden zusätzlich zahlreiche Aktivitäten angeboten, wie zum Beispiel Huskytouren, Rentierschlittenfahrten, Snowmobil-Touren und vieles mehr….

Als wir Ende Oktober das Dorf besuchten, wurde gerade eine Igluwelt gebaut und die Bahn für die Rentiertierschlitten präpariert. Das Postamt des Weihnachtsmannes stand kurz vor der Eröffnung, überall wurde gewerkelt und die Saison vorbereitet.

Transparenz-Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbe- / Provisionslinks, die mit einem (*) gekennzeichnet sind. Mehr dazu im Impressum.

Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn als wir in das Dorf kamen, war es bereits mit einer dünnen Schneedecke gezuckert – so kamen wir bereits zu dieser Zeit in Weihnachtsstimmung. Am frühen Abend fing es in Rovaniemi erneut an zu schneien. Perfekt! Daraufhin entschieden wir uns, über Nacht zu bleiben und schauten nach einem Stellplatz in der Nähe. Den fanden wir ganz schnell und mit perfekten Bedingungen, direkt im Weihnachtsdorf hinter dem Restaurant Tree Elvesund. Die Stellplätze sind mit Hinweisschildern deutlich markiert. Es ist dort Platz für ungefähr 40 Wohnmobile. Das Parken ist kostenlos und für eine Nacht erlaubt.

Falls du mehr über unseren Roadtrip “Inseln des Nordens” erfahren möchtest dann findest du unter diesem Link alle Beiträge unseres Reiseberichts.

Die Fakten / Details: Stellplatz in beim Weihnachtsmann Rovaniemi:

  • Preis: für eine Nacht kostenlos / ohne Gebühren
  • geeignet für Kastenwagen / Vans / Wohnmobile und Gespanne
  • kein offenes WLAN / Code eventuell im Restaurant erhältlich
  • sehr gutes Mobilfunknetz (Vodafone 4G / LTE – guter Empfang)
  • zahlreiche Gaststätten und Imbissmöglichkeiten stehen zur Verfügung
  • eine Tankstelle befindet sich direkt gegenüber
  • kein Stromanschluss vorhanden
  • Toiletten stehen im Dorf zur Verfügung
  • Platz ist befestigt
  • Müllentsorgung vorhanden
  • Link zum “Santa Claus Village” in Rovaniemi (Finnland)
  • Du findest diesen Stellplatz mit den folgenden Koordinaten, die wir für dich zu Google Maps verlinkt haben: 66.542710, 25.842184

NEWSLETTER ABONNIEREN

Wir informieren dich auf diesem Weg alle 4 Wochen über neue Beiträge, wertvolle Ratgeber, Gewinnspiele, Stellplätze und Aktionen – bis du dich mit einem Mausklick wieder abmeldest.  

Autor / Autoren:

Conny und Sirko

Conny und Sirko

„Ja, wir lieben dieses Land…“- so beginnt die norwegische Nationalhymne, und ja, auch wir – Conny & Sirko – lieben dieses Land, die Einwohner, die grandiose Landschaft, den Frieden und die Ruhe, die wir dort und in ganz Skandinavien finden. Wir waren inzwischen über dreißig Mal im Norden unterwegs – zu verschiedenen Zeiten, in vielen Regionen und in allen Variationen. Unseren Reiseblog Nordlandblog entwickeln und schreiben wir mit viel Liebe und Herzblut, denn so haben wir die Möglichkeit, uns das permanente Fernweh nach dem Norden von der Seele zu schreiben und euch hoffentlich ebenfalls dafür zur begeistern. Also: Kurs auf Norden !

2 Kommentare

Klicke hier für dein Feedback, deinen Kommentar oder deine Frage

    • Hei Toni,

      vielen Dank für diesen guten und wertvollen Hinweis, denn wieder einmal steckt der Teufel offensichtlich im Detail… 🙂 Wir korrigieren das dann gleich noch im Text, denn wir wollen ja nicht unnötig für die Klamotten aus Italien Werbung machen.

      Vielen Dank, einen guten Rutsch und liebe Grüße,

      Conny und Sirko

Erhältlich im Shop

Magazine abonnieren

Wir sind dabei

 

Wir lesen / hören aktuell *

Der Kreis aller Sünden”

Spannender Lesestoff des Norwegers Torkil Damhaug.

“Loving Everywhere I Go”

Handgemachte Musik aus Irland – Hudson Taylor

(* Werbelink / mehr dazu im Impressum)

Reklame