Transparenz-Hinweis: Dieser Beitrag enthält gegebenenfalls mit einem (*) markierte Werbe- / Provisionslinks. Mehr dazu im Impressum.
Endlich veröffentlicht: Der Online Sprachkurs zum Norwegisch lernen mit dem Autor des erfolgreichen Lehrbuches “Nils”
Erinnert ihr euch noch an unseren Buchtipp: Nils – Norwegisch lernen mal anders…? Nun ist, nach dem unglaublichen Erfolg dieses ganz besonderen Lehrbuches, der bereits lange erwarteten Sprachkurs auch als Online-Videokurs erschienen. Hier wird – zusätzlich zu den Materialien aus dem Buch – die gesamte Grammatik und Aussprache in vielen Videos erklärt und der Inhalt auf kreative und angenehme Weise vermittelt. Darüber hinaus gibt es auch weitere interaktive Übungen und zusätzliche Audiodateien.
Die Aussprache ist in jeder Fremdsprache das A und O, wenn man von den Einheimischen verstanden werden will. Es nutzt leider nicht viel, wenn man zwar alle norwegischen Vokabeln beherrscht, aber sein Gegenüber einen wegen der falschen Aussprache nicht versteht. Deshalb hat Werner Skalla nach langer Vorbereitung nunmehr seinen Online Sprachkurs veröffentlicht. Das Besondere an diesem neuen Lehrangebot zum einfachen Erlernen der norwegischen Sprache? Eine Muttersprachlerin aus Norwegen wurde gefilmt, wie sie das gesamte Vokabular ausspricht, damit man zu Hause selbständig die korrekte Aussprache üben kann. Außerdem gibt es über 100 Audioübungen zum Download, mit denen Hörverstehen und flüssiges Sprechen geübt wird. Die Übungen sind dabei so konzipiert, dass die Lernenden auf das, was sie hören, reagieren müssen – und anschließend die korrekte Lösung hören. Auf diese Weise kann man für sich die perfekte norwegische Aussprache üben und das ganz ohne Lehrer.
Ein Norwegisch-Sprachkurs nur für Anfänger?
Der Kurs ist nicht nur für absolute Anfänger sondern für viele Interessenten mit ganz verschiedenen Vorkenntnissen geeignet. Darüber hinaus können auch Fortgeschrittene durchaus profitieren, die norwegische Sprache in ihrer gesamten Struktur von Grund auf zu lernen oder eben zu verfestigen. Mit Abschluss des in 26 Module gegliederten Kurses erreicht man das Niveau A2 des Europäischen Referenzrahmens. Ein weiterer Folgekurs, der dann allerdings zu 100% auf Norwegisch ist, führt sogar bis hin zum Niveau B2.
Wir selbst sind über einige Jahre wöchentlich viele Kilometer in die Volkshochschule gefahren, um uns dort im Norwegisch-Kurs die richtige Aussprache anzueignen. Dabei hatten wir das Glück, von einem Muttersprachler unterrichtet zu werden. Inzwischen bieten Online Sprachkurse wie “Nils” die Möglichkeit, diese Inhalte auch online zu vermitteln und im heimischen Wohnzimmer zu lernen. So könnt ihr das Tempo nach euren Vorstellungen bestimmen und habt den Erfolg selbst in der Hand. Dazu lässt sich auf diese Weise viel Zeit und auch Geld sparen.
Die Fakten zum Norwegischkurs – Online:
- Der Kurs kostet 19,90 € pro Monat
- Testen ohne Risiko! Wer mit den Lerninhalten nicht zufrieden ist, bekommt in den ersten 30 Tagen sein Geld zurück
- Keine quälenden Jahresabos oder längere Verpflichtungen, denn es kann monatlich gekündigt werden
- Man erhält nach der ersten Monatszahlung sofort Zugriff auf den gesamten Kurs. Damit liegt es an jedem selbst, wie schnell man sich durch den Kurs arbeitet und wie viel Geld ihr letzten Endes insgesamt dafür ausgebt.
- Der Norwegisch Sprachkurs enthält 26 Module mit 230 Lektionen
- Zusätzlich enthalten: Mehr als 100 Videos mit Erklärungen zu Aussprache und Grammatik
- interaktive Übungen zu jedem Kapitel
- mehr als 100 Audio-Übungen zum Download (für Hörverstehen, Aussprache und flüssiges Sprechen)
- Kursziel: Niveau A2 (Europäischer Referenzrahmen)
Versuch dich doch einmal ohne Risiko in diesem tollen Online-Sprachkurs. So öffnest du auf deiner nächsten Reise durch Norwegen garantiert die Herzen der freundlichen Norweger… 🙂

Hei,
Ihr habt das gemacht, was ich immer wollte und nie geschafft habe. Gratuliere Euch.
Hei Heinrich,
hab vielen Dank für dein nettes Feedback. Wir sind uns allerdings nicht ganz sicher, wie wir deinen Kommentar verstehen sollen. Um uns nicht mit fremden Lorbeeren zu schmücken und falls du das meinst: Der Online-Kurs ist (leider) nicht von uns, sondern von dem lieben Kollegen Werner Skalla. Sein Lehrbuch “NILS” und seinen neuen Online-Kurs finden wir einfach sensationell gemacht und daher empfehlen wir diese Angebote sehr gerne. Falls du uns allerdings dafür loben möchtest, dass wir Norwegisch gelernt haben: Ja, da haben wir uns lange Zeit und mit einigen Tränen durchgekämpft, um es jetzt oft und gerne anzuwenden.
Liebe Grüße und bleib gesund,
Conny und Sirko