Titelbild Campingplatz Gladheimar Cottages Blönduós Island (Nordlandblog)
Island Stellplätze

Wohnmobil Stellplatz Island: Camping Gladheimar Cottages (Blönduós) im Norden

Der Campingplatz Glaðheimar Cottages liegt fast direkt an der Ringstraße 1 in dem kleinen Ort Blönduós im Norden von Island. Durch das 900 Einwohner Dorf fließt der Gletscherfluss Blanda, neben dem direkt dieser ansprechende Campingplatz angelegt ist. Ganz in der Nähe liegt zudem die kleine Insel Hrútey inmitten des Flusses. Diese Insel ist ein wahres Vogelparadies. Deswegen ist Hrútey auch vom 20. April bis zum 20. Juni wegen der Brutzeit geschützt und der Zutritt verboten. In der übrigen Zeit kann man die Insel über eine Fußgängerbrücke erreichen und zahlreiche Vögel beobachten. Besonders empfehlenswert und romantisch ist außerdem der Spaziergang entlang des Flusses Blanda, bis dieser im Meer mündet.

Unser Kastenwagen auf dem Campingplatz Gladheimar Cottages Blönduós Island (Nordlandblog)

Blönduós hat eine gute Infrastruktur mit Tankstellen, Restaurants, Cafés sowie einigen Einkaufsmöglichkeiten. Der Campingplatz Glaðheimar Cottages verfügt über etwa 50 Stellplätze sowie einige ansprechende Hütten. Im April war der Boden allerdings durchweicht und somit in einigen Bereichen schlammig. Einige Wohnmobile hatten daher Mühe, den Platz zu verlassen. Die Sanitäranlagen waren während unseres Aufenthaltes durchweg in einem guten Zustand.

Falls man nicht mit dem Camper unterwegs ist, kann man auf dem Platz auch eine Hütte für bis zu sechs Personen anmieten. Die großen Hütten verfügen sogar über einen eigenen Hotpot und eine Sauna. Wellness pur!

Auf dem Campingplatz Gladheimar Cottages Blönduós Island (Nordlandblog)

Fakten / Details zum Campingplatz Glaðheimar

  • Saison: Der Platz ist ganzjährig vom 01.01 – 31.12 geöffnet
  • Preis 2019: 1500 ISK pro Person / Nacht
  • Rezeption nicht ganztägig besetz: Jeweils am Morgen und am Abend kommt ein Platzwart zum Kassieren
  • Stromversorgung ist vorhanden und gegen eine Gebühr von 700 ISK nutzbar
  • gut geeignet für Kastenwagen / Vans / Wohnmobile / Zelte / Wohnwagen-Gespanne – schöner ebener Platz
  • stabiler 4 G Handy Empfang aufgrund der zentralen Lage im Ort
  • Sehr gute Infrastruktur: Tankstelle, Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden
  • Toiletten und Dusche sind vorhanden. Warmes Wasser gegen Gebühr.
  • Waschmaschine und Trockner sind gegen eine zusätzliche Gebühr nutzbar
  • Grauwasser, Kassetten-Entsorgung möglich / Frischwasserversorgung vorhanden
  • Der Campingplatz liegt ruhig und dennoch unweit der Ringstrasse, von der er über eine Zufahrt erreichbar ist.
  • Hüttenbuchung ist auf dem Campingplatz ebenfalls möglich – für alle die ohne Camper unterwegs sind – zum Teil mit Hotpot und Sauna
  • über die folgenden Koordinaten findest du diesen Stellplatz: 65.659075, -20.276191
  • Link zur Homepage des Campingplatzes Glaðheimar

Sanitärgebäude auf dem Campingplatz Gladheimar Cottages Blönduós Island (Nordlandblog)
Das Sanitärgebäude auf dem Campingplatz, wo es auch die Möglichkeit für die Versorgung und Entsorgung gibt

NEWSLETTER ABONNIEREN

Wir informieren dich auf diesem Weg alle 4 Wochen über neue Beiträge, wertvolle Ratgeber, Gewinnspiele, Stellplätze und Aktionen – bis du dich mit einem Mausklick wieder abmeldest.  

Autor / Autoren:

Conny und Sirko

Conny und Sirko

„Ja, wir lieben dieses Land…“- so beginnt die norwegische Nationalhymne, und ja, auch wir – Conny & Sirko – lieben dieses Land, die Einwohner, die grandiose Landschaft, den Frieden und die Ruhe, die wir dort und in ganz Skandinavien finden. Wir waren inzwischen über dreißig Mal im Norden unterwegs – zu verschiedenen Zeiten, in vielen Regionen und in allen Variationen. Unseren Reiseblog Nordlandblog entwickeln und schreiben wir mit viel Liebe und Herzblut, denn so haben wir die Möglichkeit, uns das permanente Fernweh nach dem Norden von der Seele zu schreiben und euch hoffentlich ebenfalls dafür zur begeistern. Also: Kurs auf Norden !

Kommentieren

Klicke hier für dein Feedback, deinen Kommentar oder deine Frage

Erhältlich im Shop

Magazine abonnieren

Wir sind dabei

 

Wir lesen / hören aktuell *

Der Kreis aller Sünden”

Spannender Lesestoff des Norwegers Torkil Damhaug.

“Loving Everywhere I Go”

Handgemachte Musik aus Irland – Hudson Taylor

(* Werbelink / mehr dazu im Impressum)

Reklame