Norwegen Stellplätze

Wohnmobil Stellplatz Nordnorwegen: Am Strand von Storsandnes (Lofoten)

Es gibt unbeschreiblich schöne Stellplätze… Die Wellen des Meeres bieten dann meist die Geräuschkulisse in einer atemberaubenden Landschaft. So ist es auch hier am Stellplatz am Strand von Storsandnes. Diesen haben wir eher zufällig entdeckt, da wir zum Strand von Myrland unterwegs waren und eigentlich dort auch über Nacht stehen bleiben wollten. Doch dort gab es keine ansprechende Möglichkeit und erst auf der Rückfahrt haben wir die kleine Einfahrt auf die Wiese am Strand entdeckt. Ein Traum!!

Nachdem wir neben der Feuerstelle einen optimalen und auch nahezu geraden Platz gefunden hatten, gab es erst einmal im Licht der Abendsonne noch eine lange Fotosession. Der Blick auf die umliegenden Berge ist einfach grandios. Auch am nächsten Morgen, noch vor dem Frühstück, war eine weitere Fotosession angesagt, denn es hatte über Nacht auf den Bergspitzen frisch geschneit und das Panorama war einfach atemberaubend.

Transparenz-Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbe- / Provisionslinks, die mit einem (*) gekennzeichnet sind. Mehr dazu im Impressum.

In der Nebensaison hat man diesen Platz und dieses Panorama für sich alleine

Den Stellplatz hatten wir in der Nebensaison (Ende September) tatsächlich für uns alleine. Wir können uns aber vorstellen, dass es hier im Juli und August einige Camper mehr gibt. Dann kann es wahrscheinlich eng werden. Ansonsten ist es hier sehr, sehr ruhig, da auf der Sackgasse in das kleine Dörfchen Myrland kaum Autos vorbeifahren. Die Dünen hinter dem Strand verbergen dazu die nächstgelegenen Häuser und so kann man das Meer und das Panorama perfekt genießen.

Einer der schönsten Stellplätze auf den Lofoten: Storsandnes Beach
Einer der schönsten Stellplätze auf den Lofoten: Storsandnes Beach

Die Fakten / Details: Stellplatz am Strand von Storsandnes

  • Preis: keine Kosten oder Gebühren
  • geeignet für Kastenwagen / Vans / nur bedingt Wohnmobile (bei aufgeweichtem Boden kann es sein, dass Allradantrieb benötigt wird)
  • kein WLAN und relativ schlechtes Mobilfunknetz (4G nur bedingt und instabil)
  • keine weitere Infrastruktur (Supermarkt etc.) in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten erst in Ramberg und / oder Leknes (erreichbar über Europastraße E 10)
  • keine sanitären Anlagen und kein Stromanschluss vorhanden
  • Feuerstelle vorhanden
  • Strand zum Baden geeignet
  • Stellplatz gleich in der Nähe: Nappsholmen in der Nähe der E 10 (wenn ihr dorthin zurück fahrt)
  • Du findest diesen Stellplatz mit den folgenden Koordinaten, die wir für dich zu Google Maps verlinkt haben: 68.155480, 13.413092

Hier kommst du zu allen Beiträgen unserer Norwegen Roadtrips, auf denen wir unter anderem diesen Stellplatz genutzt haben.

Schnee auf den Bergen mit einem traumhaften Sandstrand im Vordergrund (Storsandnes / Lofoten)

NEWSLETTER ABONNIEREN

Wir informieren dich auf diesem Weg alle 4 Wochen über neue Beiträge, wertvolle Ratgeber, Gewinnspiele, Stellplätze und Aktionen – bis du dich mit einem Mausklick wieder abmeldest.  

Autor / Autoren:

Conny und Sirko

Conny und Sirko

„Ja, wir lieben dieses Land…“- so beginnt die norwegische Nationalhymne, und ja, auch wir – Conny & Sirko – lieben dieses Land, die Einwohner, die grandiose Landschaft, den Frieden und die Ruhe, die wir dort und in ganz Skandinavien finden. Wir waren inzwischen über dreißig Mal im Norden unterwegs – zu verschiedenen Zeiten, in vielen Regionen und in allen Variationen. Unseren Reiseblog Nordlandblog entwickeln und schreiben wir mit viel Liebe und Herzblut, denn so haben wir die Möglichkeit, uns das permanente Fernweh nach dem Norden von der Seele zu schreiben und euch hoffentlich ebenfalls dafür zur begeistern. Also: Kurs auf Norden !

Kommentieren

Klicke hier für dein Feedback, deinen Kommentar oder deine Frage

Erhältlich im Shop

Magazine abonnieren

Wir sind dabei

 

Wir lesen / hören aktuell *

Der Kreis aller Sünden”

Spannender Lesestoff des Norwegers Torkil Damhaug.

“Loving Everywhere I Go”

Handgemachte Musik aus Irland – Hudson Taylor

(* Werbelink / mehr dazu im Impressum)

Reklame