Titelbild Vemdalens Camping Campingplätze Schweden (Nordlandblog)
Schweden Stellplätze

Wohnmobil Campingplatz Schweden: Vemdalens Camping in der Bergwelt von Jämtland

Das kleine Dorf Vemdalen zählt nicht einmal 600 Einwohner. Trotzdem gibt es in dieser Region inmitten einer sehr ursprünglichen Natur unglaublich viel zu erleben und zu entdecken. Der herrlich gelegen Campingplatz Vemdalens Camping ist dafür der perfekte Ausgangsort.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wildtier-Safari…? Entweder, man begibt sich allein auf die Pirsch oder bucht eine Wildtier-Safari, die etwa 3 – 7 Stunden dauert. Einmal einem Bär, einem Elch, dem Biber und vielen weiteren Tieren so nahezukommen, ist mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis.

Oder wie wäre es mit Wanderungen in den Bergen rund um Vemdalen…? Das gut ausgebaute Wandernetz mit vielen Grillplätzen und spektakulären Aussichten inmitten der weiten Natur verspricht Abenteuer in Hülle und Fülle.

Badesee und Angelteich Vemdalens Camping Campingplätze Schweden (Nordlandblog)
Angelteich Vemdalens Camping

Kanufahrten und Bootsfahrten erfreuen sich hier ebenfalls besonders großer Beliebtheit. Wahrscheinlich liegt das an dem herrlich bläulich schimmernden Fluss Veman, der hier im Tal fließt. Auf dem Wasser ist es traumhaft schön und man ist der schwedischen Natur ganz nah.

Doch auch im Winter lohnt sich eine Reise in das Vemdalen. Unzählige Kilometer perfekter gespurter Langlaufloipen und Schneemobilwege warten auf dich. Weitere Skigebiete wie zum Beispiel Björnriket und Vemdalsskalets sind nur etwa 8 – 10 Autominuten entfernt. Mehr Informationen findest du auf der Tourismusseite von Vemdalen.

Der herrlich angelegte Campingplatz am Fuße des Vemdalsfjällen, ist in der Regel das ganze Jahr über geöffnet. Der Platz verfügt über einen Tennisplatz und einen Minigolfplatz mit 12 Golfbahnen. Außerdem kann man in den eigenen Seen des Campingplatzes angeln oder schwimmen.

Wer mit dem PKW in Schweden unterwegs ist, kann hier auch eine kleine Campinghütte mieten. Es gibt zwei Servicegebäude auf dem Gelände die mit Küche, Aufenthaltsraum, Duschen und Toiletten ausgestattet sind.

Fakten / Details zum Campingplatz Vemdalens Camping

  • Der Campingplatz ist in der Regel das ganze Jahr über geöffnet
  • Preis 2020: Sommer 250 SEK pro Nacht / Winter 395 SEK
  • Stromversorgung ist vorhanden und kostet 2 SEK/ KWh
  • Schön angelegter Campingplatz der etwa 160 Wohnmobilen / Kastenwagen Platz bietet
  • Aufenthaltsraum und eine gut ausgestattete Küche sind vorhanden
  • WLAN Empfang ist gratis und zumindest in der Nähe der Rezeption in perfekter Qualität vorhanden / Mobilfunkempfang ist ebenfalls in guter Qualität möglich
  • Gute Infrastruktur im nahegelegenen Ort: Lebensmittelmarkt, Tankstelle, Restaurationen sind vorhanden
  • Duschen sind vorhanden und die Nutzung ist im Preis inbegriffen / Sauna gegen eine Gebühr nutzbar
  • Nutzung von Waschmaschinen sowie Trocknern ist gegen eine Gebühr möglich
  • Ver- und Entsorgungsstation für Wohnmobile
  • Nahe der Norwegischen Grenze befindet sich dieser Platz in einer wunderschönen Umgebung an einer wenig befahrenen Straße
  • Den Campingplatz findest du mit dem folgenden Koordinaten: 62.435264, 13.838313
  • Link zur Homepage des Campingplatzes Vemdalens Camping AB
Stellplätze und Hütten Vemdalens Camping Campingplätze Schweden (Nordlandblog)

Transparenz-Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbe- / Provisionslinks, die mit einem (*) gekennzeichnet sind. Mehr dazu im Impressum.

Literaturtipp*

Reiseführer Schweden – Eine unvergessliche Reise / Ausgabe 2019

Ein Bestseller von Travel World! Erkunde Traumorte & Sehenswürdigkeiten und tauche in die Kultur Schwedens ein…

ADAC Campingführer Deutschland & Nordeuropa / Ausgabe 2020

Der ADAC Campingführer für Deutschland und Nordeuropa beschreibt die 2.900 attraktivsten Campingplätze in 18 Ländern…

NEWSLETTER ABONNIEREN

Wir informieren dich auf diesem Weg alle 4 Wochen über neue Beiträge, wertvolle Ratgeber, Gewinnspiele, Stellplätze und Aktionen – bis du dich mit einem Mausklick wieder abmeldest.  

Autor / Autoren:

Conny und Sirko

Conny und Sirko

„Ja, wir lieben dieses Land…“- so beginnt die norwegische Nationalhymne, und ja, auch wir – Conny & Sirko – lieben dieses Land, die Einwohner, die grandiose Landschaft, den Frieden und die Ruhe, die wir dort und in ganz Skandinavien finden. Wir waren inzwischen über dreißig Mal im Norden unterwegs – zu verschiedenen Zeiten, in vielen Regionen und in allen Variationen. Unseren Reiseblog Nordlandblog entwickeln und schreiben wir mit viel Liebe und Herzblut, denn so haben wir die Möglichkeit, uns das permanente Fernweh nach dem Norden von der Seele zu schreiben und euch hoffentlich ebenfalls dafür zur begeistern. Also: Kurs auf Norden !

Kommentieren

Klicke hier für dein Feedback, deinen Kommentar oder deine Frage

Erhältlich im Shop

Magazine abonnieren

Wir sind dabei

 

Wir lesen / hören aktuell *

Der Kreis aller Sünden”

Spannender Lesestoff des Norwegers Torkil Damhaug.

“Loving Everywhere I Go”

Handgemachte Musik aus Irland – Hudson Taylor

(* Werbelink / mehr dazu im Impressum)

Reklame