Videogalerie

Videoclip: Norwegens Vogelinsel Lovund

Die norwegische Vogelinsel Lovund – ein kleines Paradies im Helgeländischen Insellabyrinth

Kurztrip auf die Insel Lovund

In diesem Video zeigen wir euch die schönsten Impressionen unseres Kurztrips auf die Insel Lovund. Während unseres Roadtrips auf dem bekannten Kystriksveien hatten wir die Gelegenheit zu einem Abstecher. Das idyllische Eiland ist auch bekannt als eine der populären norwegischen Vogelinseln. Kein Wunder – bietet es doch vielen Arten von Seevögeln einen perfekten Platz für die Brutzeit. Insofern war ein Abstecher auf das Eiland vor der Helgelandskysten für uns ein absolutes Muss. Es hat sich in jedem fall gelohnt: Eine atemberaubende Landschaft, romantische Fischerhäuser und jede Menge unberührte Natur. Das alles durften wir erleben und können euch daher einen Trip mit dem Schnellboot nur empfehlen.

Die schönsten Bilder unserer Tour an der nordnorwegischen Küste entlang, findet ihr hier in unserer Galerie.

Schaut gern mal in unser Video und folgt uns auf die traumhafte Insel vor Norwegens Küste….

Copyrights

Music:  PC-ONE – Dreams in Overdrive (www.pipechoir.com) License CC BY 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0)

Autor / Autoren:

Conny und Sirko

Conny und Sirko

„Ja, wir lieben dieses Land…“- so beginnt die norwegische Nationalhymne, und ja, auch wir – Conny & Sirko – lieben dieses Land, die Einwohner, die grandiose Landschaft, den Frieden und die Ruhe, die wir dort und in ganz Skandinavien finden. Wir waren inzwischen über dreißig Mal im Norden unterwegs – zu verschiedenen Zeiten, in vielen Regionen und in allen Variationen. Unseren Reiseblog Nordlandblog entwickeln und schreiben wir mit viel Liebe und Herzblut, denn so haben wir die Möglichkeit, uns das permanente Fernweh nach dem Norden von der Seele zu schreiben und euch hoffentlich ebenfalls dafür zur begeistern. Also: Kurs auf Norden !

Kommentieren

Klicke hier für dein Feedback, deinen Kommentar oder deine Frage

Erhältlich im Shop

Magazine abonnieren

Wir sind dabei

 

Wir lesen / hören aktuell *

Der Kreis aller Sünden”

Spannender Lesestoff des Norwegers Torkil Damhaug.

“Loving Everywhere I Go”

Handgemachte Musik aus Irland – Hudson Taylor

(* Werbelink / mehr dazu im Impressum)

Reklame