YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Norwegen Highlights Videogalerie

Videoclip: Norwegens Südküste – Leuchttürme, Strände, Schären und maritimes Flair

Die Südküste von Norwegen – die Riviera des Landes

Nicht ohne Grund wird die Südküste von Norwegen auch gern als die Riviera des Landes bezeichnet. Du findest dort unzählige idyllische Küstenstädte mit einem unbezahlbaren Blick auf die Schären. Die zumeist weissgetünchten Holzhäuser mit ihren kleinen, inhabergeführten Geschäften laden zum Bummeln und Verweilen ein. An einem warmen Sommertag fühlt man sich hier zumeist an vergleichbare Orte am Mittelmeer erinnert.

Diese Region hat ihren ganz eigenen Charme und lässt einen Norwegen von einer weiteren, gänzlich anderen Seite erleben. Natürlich dürfen auch die wunderschönen Leuchttürme der Südküste sowie das Südkap, Kap Lindesnes in unserem Clip nicht fehlen – aber schaut gern selbst 🙂

Noch mehr Informationen über perfekte Routen und alle Highlights entlang der Südküste von Norwegen findet ihr in unserem großen Rundreise-Ratgeber “Faszination Südnorwegen – Die Highlights entlang der Küste“.

Music: Dexter Britain – Walking up Instrumental (Quelle: freemusicarchive.com) License: CC BY-NC-SA 3.0 US

NEWSLETTER ABONNIEREN

Wir informieren dich auf diesem Weg alle 4 Wochen über neue Beiträge, wertvolle Ratgeber, Gewinnspiele, Stellplätze und Aktionen – bis du dich mit einem Mausklick wieder abmeldest.  

Autor / Autoren:

Conny und Sirko

Conny und Sirko

„Ja, wir lieben dieses Land…“- so beginnt die norwegische Nationalhymne, und ja, auch wir – Conny & Sirko – lieben dieses Land, die Einwohner, die grandiose Landschaft, den Frieden und die Ruhe, die wir dort und in ganz Skandinavien finden. Wir waren über zwanzig Mal im Norden unterwegs – zu verschiedenen Zeiten, in vielen Regionen und in allen Variationen. Die Idee für diese Homepage kam uns im letzten Jahr, denn so haben wir die Möglichkeit, uns das permanente Fernweh nach dem Norden von der Seele zu schreiben und euch hoffentlich dafür zur begeistern. Also: Kurs auf Norden !

Kommentieren

Klicke hier für dein Feedback, deinen Kommentar oder deine Frage

Erhältlich im Shop

Magazine abonnieren

Wir sind dabei

 

Wir lesen / hören aktuell *

Der Kreis aller Sünden”

Spannender Lesestoff des Norwegers Torkil Damhaug.

“Loving Everywhere I Go”

Handgemachte Musik aus Irland – Hudson Taylor

(* Werbelink / mehr dazu im Impressum)

Reklame

Spannende Hörbücher, Podcasts und vieles mehr...